Ausflug in den Zoo Wilhelma


Am 04.09.2010 war es wieder soweit der Club-Freundschaft unternimmt einen Ausflug in den Stuttgarter Zoo, in die Alhambra am Neckar, oder einfach Wilhelma.

 

Pünktlich um 9 Uhr sind wir mit dem Busunternehmen Blesinger gestartet. Nachdem unser 1.Vorstand Frank Schlieker die rund 50 Gäste begrüßt hatte und einen schönen Tag versprach (er sollte recht behalten) steuerten wir den Rastplatz Steinig bei Karlsbad an.

 

Hier tischte der Club auf, mit einer herzhaften Brotzeit gestärkt und mit einigen Flaschen Bier und Wein konnte uns der zähe Verkehr nicht die Laune verderben, so das wir gegen 11 Uhr entspannt im Zoo ankammen.

 

Nachdem Frank uns mit einigen Infos über den Zoo einstimmte konnte wir das riesige Gelände von 30 Hektar frei erkunden und trafen uns um 17:30 Uhr zur Heimfahrt.

 

Unser lustiger Busfahrer lud uns ungewollt zur Schwabenrundfahrt ein und konnte uns immer Geschichten und Infos zu den Örtlichkeiten geben. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann in Neustadt am Brauhaus angekomen, das Braustübel war schon für uns reserviert und wir konnten bei selbstgebrautem Bier und gutem Essen die Eindrücke nochmal revue passieren lassen.

 

Um 22:30 Uhr waren wir wieder in Frankeneck und hatten einen wunderbaren Spätsommer Tag miteinander erlebt.