Club Ausflug in den Schwarzwald 27.08.2017


Abfahrt war um 8 Uhr in Frankeneck mit einem nagelneuen Richter-Reisebus. Bis Lambrecht konnten die Gäste an verschiedenen Stationen zusteigen. Wir fuhren über die Autobahn Karlsruhe bis nach Rastatt mit kurzer Rast um Bretzeln für den kleinen Hunger zu verteilen.

Jetzt ging es weiter auf der Schwarzwald-Tälerstrasse. Sie ist eine der romantischsten Straßen, die man sich nur denken kann, und verläuft in zweien der schönsten Täler im nördlichen Schwarzwald. Es sind die Täler von Murg und Kinzig nach Freudentadt auf der sonnigen Hochfläche des Nordschwarzwalds.

Leider mußten wir wegen einer Streckensperrung einen kleinen Umweg von 30 min. in Kauf nehmen.

Das Wahrzeichen von Freudenstadt ist der größte Marktplatz Deutschlands, der rund herum unter Arkaden begehbar ist. Von 11 Uhr bis 12:30 Uhr hatte jeder Zeit zur freien Verfügung um uns dann beim gemeinsames Mittagsessen im Brauhaus am Marktplatz zu treffen.

Die anschließend Weiterfahrt über die herrliche Schwarzwaldhochstrasse an den Mummelsee war traumhaft. Hier machen wir nochmal Pause und genossen den herrlichen Sonnenschein, gegen 17 Uhr ist die Rückfahrt nach Hause.