13. Dorffest am 19.06.2010


Talpost Vorbericht Ausgabe 24/2010
Talpost Vorbericht Ausgabe 24/2010

 

Der Vobericht der in der Talpost am 17. Juni erschien, möchten wir ergänzen.

 

Die alte Vorstandschaft hatte das Kinderkarussell bestellt, insbesondere einen Herzlichen Dank an Marco Fränzel der die Organisation hierfür übernahm.


Download
Einladung zum 13. Dorffest in Frankeneck
13. Dorffest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.0 KB

Kinderkarussell
Kinderkarussell

In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter, es war bewölkt aber trocken und mit 17 Grad angenehm warm. Noch etwas Sonnenschein dann wäre ab 14 Uhr kein Platz auf der Kinderreitschule gewesen.

Natürlich war es toll für die Kinder, den die Fahrt war kostenlos und jedes Kind kam in den Genuss der wilden Fahrt.

 

 

Ès war was los auf dem Place des Thuits
Ès war was los auf dem Place des Thuits

Gegen 16 Uhr füllte sich so langsam der Place des Thuits und als die Fussballer vorbeischauten waren fast alle Tische besetzt.

Jetzt war die Küche und der Ausschank voll gefordert und machten alles möglich was die Technik hergab.

Mit etwas Geduld und der Qual der Wahl zwischen dem Klassiker Bratwurst mit Pommes oder dem fritierten Saumagen, Sauerkraut und Brot wurden alle Gäste satt.

 

 

Bezahlen und gewinnen mit dem Schnapsrad
Bezahlen und gewinnen mit dem Schnapsrad

Als kleiner Gag wurde ein Schnapsrad an der Kasse aufgestellt, der jedem volljährigem Gast der ein Getränk bestellt die Möglichkeit bot einmal zu drehen und mit ein bisschen Glück gab es zu Bestellung einen kostenlosen Schnaps dazu.

Der Schnaps der nicht gewonnen wurde gab es aber auch zu kaufen, so das die letzten Gäste erst gegen 2 Uhr das Fest verlassen haben.

mehr...

 

 



Talpostbericht 13. Dorffest
Talpostausgabe 25/2010

 

Talpostbericht vom 24.06.2010.

 

Die Kinderreitschule war ein echtes Highlight.

 

Wir hoffen das es den kleinen und großen Gästen gut gefallen hat und freuen uns darauf mit euch im nächste Jahr ein schönes Fest zu veranstalten.

 

Die Vorstandschaft